Nachhaltig und effizient: Bergwerff investiert in 10 Kässbohrer-Huckepack-Curtainsider

14 Oktober 2024

Das Logistikunternehmen Bergwerff Transport Service aus Breda/Niederlande hat für seinen intermodalen Spezialtransport zehn speziell für den intermodalen Verkehr konzipierte Huckepack-Curtainsider K.SCS M von Kässbohrer gekauft und für den Schienenverkehr nach Italien in Betrieb genommen.

Geleitet von seinen Grundwerten Sicherheit, Verantwortungsbewusstsein und Partnerschaftlichkeit ist Bergwerff spezialisiert auf Sammelgut, Komplettladungsverkehr (FTL), Luftfracht, Pharma und hochwertige Gütertransporte mit Überwachung zwischen den Niederlanden und Italien. Als eines der wenigen ausgewählten Unternehmen in Europa mit TAPA-1-2-3-Zertifizierung investiert Bergwerff in schadstoffärmere Lkw sowie in spezielle Schulungsprogramme, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Als es an der Zeit war, in die Effizienz des intermodalen Betriebs zu investieren, entschied sich Bergwerff für Kässbohrer als Partner.

Kevin Bergwerff, Operations & Security Manager im gleichnamigen Familienunternehmen: „Wir sind seit über 40 Jahren im Transportgeschäft zwischen den Niederlanden und Italien. Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden als Herausforderung an, und als einer unserer Kunden mehr Effizienz und weniger CO₂-Emissionen im Transport seiner Reifen verlangt hat, haben wir gesagt: ja, machen wir. Um die Geschwindigkeit und Qualität des intermodalen Betriebs zu gewährleisten, haben wir uns für die robusten, für den Reifentransport zertifizierten und flink zu bedienenden Huckepack-Curtainsider von Kässbohrer entschieden. Wir sind mit unserer Wahl zufrieden, ebenso wie unser Kunde mit unserer Leistung. Wir freuen uns, dass wir diese Herausforderung in Zusammenarbeit mit Kässbohrer angehen können, denn auch Kässbohrer geht persönlich auf die Anforderungen seiner Kunden ein.“

Mehmet Önen, Head of Key Account bei Kässbohrer in Goch (Niederrhein), bedankt sich bei Bergwerff für den Kauf: „Wir bei Kässbohrer engagieren uns für Nachhaltigkeit und die Erfüllung der einzigartigen Transformationsbedürfnisse der Industrie, wobei der intermodale Transport eine wichtige Komponente in dieser Transformation ist. Kässbohrer verfügt mit seinen preisgekrönten Containerchassis-Aufliegern und Wechselbehältern, darunter der leichteste Wechselbehälter Europas, über eine konkurrenzlose Produktpalette für den intermodalen Verkehr. Die Huckepack-Curtainsider und Koffer-Auflieger von Kässbohrer sind bis ins Detail durchdacht und werden in höchster Qualität gefertigt, um bei anspruchsvollen Bahnverladungen effizient zu funktionieren. Bergwerff verlangte schnellere und gleichzeitig sichere Reifenverladungen. Wir haben die für den Reifentransport zertifizierten, großvolumigen und robusten Huckepack-Curtainsider mit XLS-Vorhängen ausgestattet, um die Geschwindigkeit der Abläufe zu garantieren. Wir danken Bergwerff als einem der führenden Transportunternehmen in den Niederlanden für die Investition in Kässbohrer. Wir werden auch in Zukunft die Bedürfnisse von Bergwerff als Partner erfüllen.“

Kässbohrer hat den K.SCS M als Mega-Curtainsider entwickelt, um die Herausforderungen der Just-in-time-Lieferung zu optimieren. Sein robustes Chassis ist für alle Straßenverhältnisse geeignet und mit der KTL-Beschichtung gegen Korrosion geschützt – inklusive 10 Jahre garantiertem Schutz vor Durchrostung. Seine Intermodal-Konfiguration mit Zugverladehalterungen für intermodale Transporte erhöht die Gesamteffizienz und ist die perfekte Wahl für umweltbewusste Flotten. Seine speziellen XLS-Vorhänge sind nach EN 12642 XL (Code XL) zertifiziert, ohne dass zwischen den Mittelsäulen Seitenplanken angebracht werden müssen, und bieten einen einfachen Zugang zur Ladung: Der Seitenvorhang lässt sich leicht aufschieben, so dass der Ladevorgang schneller beginnen kann. Da keine Seitenplanken erforderlich sind, entfällt auch das Risiko, sie zu verlieren, und der Fahrer spart beim Beladen Zeit und Energie. Zur Erhöhung der Ladungssicherheit kann das Fahrzeug mit Optionen wie einer Wegfahrsperre und einem Diebstahlschutzvorhang ausgestattet werden.

Über Bergwerff

Bergwerff Transport Service ist ein familiengeführtes Transportunternehmen mit Hauptsitz in Breda in den Niederlanden und seit 40 Jahren Spezialist für Straßen- und Lufttransport zwischen den Niederlanden und Italien. Sein Italiengeschäft betreibt Berwerff mit regelmäßigen Chartern und einem feinmaschigen Netz italienischer Agenten. Man kann Bergwerff getrost als „den Italienspezialisten“ bezeichnen: Kein anderes Unternehmen verfügt über so viele Fahrzeuge, die zwischen den beiden Ländern verkehren, und kann Lösungen für eine so große Bandbreite an Transportanforderungen zwischen den Niederlanden und Italien anbieten.

Über Kässbohrer

Kässbohrer verfügt über einzigartige Herstellungskompetenzen für die Anforderungen aller Logistikbereiche und ist in der Lage, die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden im Hinblick auf nachhaltigeren Transport zu erfüllen. Mit seiner preisgekrönten und konkurrenzlosen Produktpalette ist Kässbohrer führend im Bereich von Fahrzeugen für intermodalen Transport: die Super-Eco-Combi-Fahrzeuge (SEC) – längere Fahrzeuge mit höherer Kapazität – und intermodale Kombi-Fahrzeuge sind seit sind seit November 2022 im Einsatz. Der E-Reefer von Kässbohrer – in Zusammenarbeit mit BPW und Thermo King realisiert und auf der IAA Transportation 2024 in Hannover vorgestellt – ist ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit im Kühlkettentransport.

Gemeinsam mit seinen Partnern aus Industrie und Forschung engagiert sich Kässbohrer aktiv in der Entwicklung elektrifizierter Auflieger mit Traktionsunterstützung. Auf der IAA Transportation 2024 lud Kässbohrer dazu Experten BPW, TAPA, ZF und ZEFES und Fachpublikum zu einem K-Expert Talk unter  dem Titel “Future Outlook Electrification and Intermodal” ein, um die zukünftige Entwicklung der Elektrifizierung und des Intermodal-Transports zu diskutieren.

Angesichts des Ziels der EU, 75 Prozent des Straßenverkehrs auf Schiene und Binnenschifffahrt zu verlagern, ist Kässbohrer bereit, Unternehmen mit seiner konkurrenzlosen intermodalen Produktpalette zu unterstützen: mit seinen preisgekrönten Containerchassis-Aufliegern, mit dem einzigartigen und preisgekrönten 45-Fuß-Coil-Wechselbehälter, mit dem der Transport unkonventioneller Ladung sicher auf die Schiene verlagert werden kann, mit den leichtesten Wechselbrücken auf dem Markt, mit Silocontainern mit größtem Volumen und mit effizienten und zuverlässigen Containerchassis-Aufliegern, die alle Ihre Anforderungen an den Container-Transport erfüllen, sowie mit langlebigen Huckepack-Curtainsidern und -Kofferaufliegern.

Kontaktieren Sie [email protected] für weitere Informationen.